Coming Soon: Shopping auf Instagram

Ein Beitrag von Inhalt&Form Werbeagentur LSA um 27.12.2016 11:19:56
Inhalt&Form Werbeagentur LSA

insta-buying.jpg

Die Zeiten, in denen sich bei Instagram alles nur ums Bilder Hochladen und Liken drehte, sind längst vorbei. Das beweist die App nun aufs Neue, indem sie die sogenannten Shopping Tags eingeführt hat. Wenn man jetzt also an einem Model oder Blogger etwas sieht, das einem gefällt und das Produkt vom Verfasser richtig getaggt wurde, kann man bald mit einem einfachen Klick mehr darüber erfahren oder sich sogar direkt zum Webshop für das Produkt weiterleiten lassen.

Instagram bemüht sich also weiterhin, ein immer attraktiveres soziales Netzwerk für Unternehmen zu werden. Nachdem es schon den Kontakt-Button auf Businessprofilen eingeführt hat, der es potenziellen Kunden einfacher macht, mit den Unternehmen zu kommunizieren, geht Instagram mit den Shopping Tags einen weiteren Schritt auf die Unternehmen zu.

Ob und wie sich die Shopping Tags wirklich durchsetzen werden, bleibt allerdings noch abzuwarten, denn leider ist das neue Feature noch nicht nutzbar in Europa. Instagram hat die Funktion bis jetzt nur einigen Test-Accounts in den USA verfügbar gemacht.  

Allerdings kann wohl – je nachdem wie sich die Test-Accounts bewähren werden im Laufe des nächsten Jahres mit dem neuen Feature gerechnet werden. Die potenziellen Chancen für viele kleine und auch grössere Unternehmen, gerade in den Bereichen Mode, Street Style, Make-up und Elektronik sind nämlich klar gegeben.  

Mit nur einem Klick noch mehr über Social Media und Content Marketing erfahren:

New Call-to-action

Topics: content marketing, instagram