Content Marketing im Sommerloch? Geht doch!

Ein Beitrag von Nena Weibel um 27.07.2017 09:34:19

Content vermarkten, wo keiner ist? Unterhaltung bieten, wenn niemand online ist? Sich Inhalte aus den Fingern saugen, während alle anderen am Glacéstengel hängen? Willkommen im Sommerloch! In unserem heutigen Beitrag geben wir Tipps und Tricks für Content Marketing in den mageren Sommermonaten.

mehr erfahren

Topics: content marketing, Social Media

Ein Tag bei Inhalt&Form mit... Manuel

Ein Beitrag von Fabienne Wernli um 08.03.2017 10:57:40

Wer sind wir eigentlich? Werfen wir mal einen Blick hinter die Kulissen von Inhalt&Form und verbringen ein bisschen Zeit mit den Menschen, die uns ausmachen. Heute machen wir einen Abstecher zu Manuel, Leiter der Druckvorstufe und Bildbearbeiter bei Inhalt&Form.

mehr erfahren

Coming Soon: Shopping auf Instagram

Ein Beitrag von Inhalt&Form Werbeagentur LSA um 27.12.2016 11:19:56

Die Zeiten, in denen sich bei Instagram alles nur ums Bilder Hochladen und Liken drehte, sind längst vorbei. Das beweist die App nun aufs Neue, indem sie die sogenannten Shopping Tags eingeführt hat. Wenn man jetzt also an einem Model oder Blogger etwas sieht, das einem gefällt und das Produkt vom Verfasser richtig getaggt wurde, kann man bald mit einem einfachen Klick mehr darüber erfahren oder sich sogar direkt zum Webshop für das Produkt weiterleiten lassen.

mehr erfahren

Topics: content marketing, instagram

In 3 Schritten zur idealen Unternehmenspositionierung

Ein Beitrag von Fabienne Wernli um 03.11.2016 09:00:00

Sein Unternehmen zu positionieren, stellt sich nicht immer so einfach an. Viele Unternehmen scheuen sich davor, ihr Können und ihr Angebot möglicherweise durch eine Positionierung zu limitieren und so potenzielle Kunden zu verlieren. Dabei ist diese Sorge umsonst.

mehr erfahren

Topics: Listicle

Wie kreiere ich einen Content-Plan?

Ein Beitrag von Fabienne Wernli um 21.10.2016 09:00:00

Content-Marketing, Social Media – das sind die Buzzwords, die mittlerweile wohl jeder im Marketing kennt. Ohne geht heute nichts mehr. Gerade deshalb sind sie aber auch für Unternehmen extrem spannend und wichtig. Soziale Medien bieten klar grosse Chancen für Unternehmen – aber nicht immer ist es so einfach, sich in dem lauten, übersättigten Gedränge dieser Netzwerke Gehör zu verschaffen oder den richtigen Ton zu treffen. Dafür ist Strategie gefragt – und ganz viel Planung.

mehr erfahren